BÖCK H.  Kälte- Wärme- Klimatechnik

-eine runde Sache...

Über uns 

Das Unternehmen

Böck 2008 Gründer mit 28 Jahren

Die Firma BÖCK H. wurde vom Inhaber Holger Böck 2008 gegründet. In den ersten Jahren wurde die Firma als Einzelunternehmung in der Stadt Heringen an der Werra aufgebaut. In kurzer Zeit wurde der Firmensitz zu klein. Im Jahr 2010 ist in der Marktgemeinde Philippsthal ein Firmengebäude mit Außenhalle erworben worden. Damit  war nun Platz für eine Firma mit bis zu 15 Beschäftigten. Im Jahr 2018 feiern wir unser 10-jähriges Bestehen. Neben dem normalen Tagesgeschäft rund um die Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, entwickeln wir zusammen mit Partnerunternehmen neue Produkte im Bereich der Wärmetechnik.

2012 Hauptsitz Philippsthal (Werra)

Wir sind Mitglied in der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen Thüringen Baden-Württenberg. Und seit eingen Jahren ein kompetenter DAIKIN Fachpartner.

Einzelprojekte führen wir bis zu einem Auftragsvolumen von 250.000 € aus. Größere Projekte nach Risikobewertung und Deckung unseres Versicherers. 

Kompetenz

 

2013 Verbundanlage ca. 250 KW Kälteleistung

Unsere Kernkompetenz liegt bei der Wartung und dem Service sowie der Montage von Kälte- und Klimaanlagen. Wir sind im industriellen und gerwerblichen Bereich tätig. Uns hebt besonders vom Wettbewerb ab, dass wir als kleines Unternehmen einen hohen technischen Standard haben. Dieses gilt im Bereich der technischen Planung, wo wir moderne Software [CAD (BIM)/ CAE Programme] verwenden, sowie im Service, wo ein modernes Monitoring sowie Messtechnik zum Einsatz kommt. Wir verfügen über ein Reinraumzertifikat, so dass wir auch in GMP relevanten Bereichen tätig sein können.

Kleines Absaugsystem schnell in 3D geplant.Kleines Absaugsystem schnell im 3D geplant

Neben der Großindustrie, für die die vorgenannten Kompetenzen ein wichtiger Bestandteil sind, bedienen wir auch Kleinkunden wie Metzger und Bäcker sowie auch Privatkunden. Hier ist der Umgang herzlich und direkt; der Kälte Böck macht das...

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb nach der Chemikalien-Klimaschutzverordnung. Auf Anfrage erhalten Sie unsere Fachunternehmererklärung.

Standort Philippsthal: